LEITUNG

 

Die Bigband Gmünd entstand aus dem "Big Band Project" das 2004 durch Johann Bärnthaler gegründet wurde. Durch das Ausscheiden einiger Musiker im Jahr 2007 hat es einige Zeit benötigt um wieder eine spielbare Bigband-Formation auf die Beine zu stellen. 2010 war es soweit.
Aus dem "Big Band Project" wurde die Bigband Gmünd ...
... und diese wird mit ganz viel Herz und Engagement von Johann Bärnthaler geleitet!
 

Johann Bärnthaler - Conductor
Vom Wiegenlied über das Kinderlied, Hochzeitslied bis hin zum Trauerlied, Musik begleitet uns unser ganzes Leben. Musik ist eine Weltsprache. Eine schöne Melodie getragen von einer schönen Harmonie versehen mit passenden Worten oder Versen kann einen sehr tiefen Eindruck bei Menschen hinterlassen.Das wollen wir – Menschen mit unserer Musik eine Freude machen. Ich würde mir wünschen, alle Menschen würden diese Sprache sprechen. Viele Leute sagen mir ich sei ein wenig verrückt eine so große Band zu führen ...
Ich finde ich bin gerne ein wenig verrückt.