DIE BRASS-SEKTION

 

Adolf Sagmeister - Trompete
Bekannt von der Ludwigs Schmalzkapelle, später dann unbenannt in Ludwigs Dixieland Jazz Band. 
Ein Urgestein in Sachen Dixieland Musik.
 
 
 
Stefan Mikosch - Trompete
Der Mann hat aus Arnoldstein zu uns gefunden.
 
Alexander Graimann - Posaune
Alex ist bei den Proben mit Begeisterung bei der Sache.
Zur Zeit ist er auch Musiker der Militärmusik Kärnten.
"Unser jüngstes Mitglied",  aber wahrlich ein großes Talent an der Posaune!
 
Gregor Müller - Posaune
Der Mann mit dem goldenen Horn stieß Anfang 2011 zur Bigband. Aus einer fernen Gegend kommend, erkannte er aufgrund seiner enorm raschen Auffassungsgabe schnell die sprachlichen Eigenheiten der Region und konnte erfolgreich die vielleicht nicht immer ganz eindeutigen Probenansagen unseres Chefs Bärnthaler Hans umsetzen... Das Posaunespielen hat er ursprünglich nicht hier gelernt, sondern "tief im Westen" unseres nördlichen Nachbarlandes. In der Heimatstadt Herbert Grönemeyers und hervorragender Currywürste lebte er lange Jahre und spielte unter anderem seit Schulzeiten in der Ruhrgebiets-Bigband "Blechwerk" (www.bigbandblechwerk.de) und mehrere Jahre in der Funk-Combo "Cantaloop". Jetzt ist er froh, hier zu sein. Die frische Alpenluft hat ihm im besten Alter quasi den "zweiten Atem" gegeben, und so erfreut er uns mit seiner Posaune in der Bigband Gmünd.
 
Richard Tschlatscher - Bass-Posaune
Richard ist Musiklehrer. Bei der Bigband Gmünd gibt er auf der Bassposaune so richtig Gas. Richard ist auch der zweite Bandleader der Bigband Gmünd.