DIE BRASS-SEKTION

 

Adolf Sagmeister - Trompete

Adi ist ein Urgestein in Sachen Dixiland und Swing Musik.
Neben der Bigband Gmünd spielt er auch noch bei der Ludwigs Dixilans Jazz Band.

Stefan Mikosch - Trompete

Stefan kommt aus Arnoldstein. Wir sind sehr froh das er bei uns mitwirkt.

Willfried Truntschnig - Trompete

Über die Volksmusik („Oberkrainer“) kam Wilfried schließlich zum Jazz (Dixieland, Bigband) Er machte auch eine Ausbildung zum Kapellmeister sowie einige Jahre Jazz-Studium bei Lee Harper, Harry Neuwirth, Erich Bachträgl und Dr. Erich Kleinschuster am Konservatorium in Klagenfurt. Einige Stationen: Militärmusik Kärnten Akkordeonist bei den „Jaklinger Buam“Trompeter bei der Kelag Bigband unter Oldo Lubich sowie bei der „Drauriver Dixielandband“Kapellmeister in: Mitschig (bei Hermagor); Dellach i.G., Liebenfels; zur Zeit in Treffen bei Villach seit 2012 auch Leiter der BIGBAND WÖRTHERSEE (Wölfnitz/Klagenfurt) - (seit kurzem Trompeter bei der BIG BAND GMÜND) Motto: stets qualitätsvolle Musik für die Zuhörer produzieren!

Alexander Graimann - Posaune
Bei den Proben ist er  mit Begeisterung bei der Sache.  Alex ist  unser jüngster Musiker und wahrlich ein großes Talent an der Posaune!"

 

Gregor Müller - Posaune

Der Mann mit dem goldenen Horn stieß Anfang 2011 zur Bigband. Aus einer fernen Gegend kommend, erkannte er aufgrund seiner enorm raschen Auffassungsgabe schnell die sprachlichen Eigenheiten der Region und konnte erfolgreich die vielleicht nicht immer ganz eindeutigen Probenansagen unseres Chefs Bärnthaler Hans umsetzen... Das Posaune spielen hat er ursprünglich nicht hier gelernt, sondern "tief im Westen" unseres nördlichen Nachbarlandes. In der Heimatstadt Herbert Grönemeyers und hervorragender Currywürste lebte er lange Jahre und spielte unter anderem seit Schulzeiten in der Ruhrgebiets-Bigband "Blechwerk" (www.bigbandblechwerk.de) und mehrere Jahre in der Funk-Combo "Cantaloop". Jetzt ist er froh, hier zu sein. Die frische Alpenluft hat ihm im besten Alter quasi den "zweiten Atem" gegeben, und so erfreut er uns mit seiner Posaune in der Bigband Gmünd.

Richard Tschlatscher - Bass-Posaune

Richard ist Musiklehrer. Bei der Bigband Gmünd gibt er auf der Bassposaune so richtig Gas. Richard ist seid kurzem auch der zweite Bandleader der Bigband Gmünd.